Thomas Mac Pfeifer

Ein bunter Hund geht durch die Stadt
mit Illustrationen von Marion Schickert

 

Im Kindergarten die „Frechen Fröschchen“ ist immer was los. Eines Tages findet Sara beim Spielen einen dreckigen „Wischlappen”. „Was soll daran besonders sein?”, denken sich die Kinder, doch plötzlich fängt der Lappen an zu bellen. Sara hat Mitleid mit dem schmutzigen Wollknäuel und nimmt es mit nach Hause. Nach einem ausgiebigen Bad kommt die Überraschung – das ist ja ein bunter Hund, der auch noch sprechen kann!

 

Thomas Mac Pfeifer ist längst selbst „bekannt wie ein bunter Hund”. „Ein bunter Hund geht durch die Stadt” ist bereits das siebte Kinderbuch des beliebten Autors.

 

Das Besondere an diesem Buch ist: es gibt es gleich zweimal. Einmal als (Vor-)lesebuch mit vielen bunten Bildern und einmal als Malbuch. So erhalten die Kinder die Gelegenheit, selbst kreativ zu werden und das schöne Lesebuch bleibt sauber. Später, wenn sie selbst in der Lage sind zu lesen, können sie dann aus ihrem selbst ausgemalten Buch vorlesen.

 

Lesebuch + Malbuch ab 3 Jahren
Hardcover + Softcover
2x  44 Seiten
€ 9,95
ISBN 978-3-944948-14-0

 

Jetzt bestellen: