Erika Brunner
Das Drachenschloss
und andere Märchen

 

 

 

 

Als der Blick des Mädchens über die Wipfel schweifte, wurde sie hoch auf einer schier unerreichbaren Felsenklippe ein silbern schimmerndes Schloss mit Türmen und Zinnen gewahr.

„Was ist das?“, rief sie aus.

„Das ist das Schloss des Prinzen!“, erwiderte man ihr. „Dort wohnt ganz allein der Prinz, unser Herr. Wer ihn je gesehen hat, und dies sind nur wenige, sagt, keiner komme ihm gleich an Schönheit, doch er soll seltsam sein, und er verabscheut Fremde. Es ist nicht gut, dem Schlosse zu nahe zu kommen.“

So beginnt die märchenhafte Bekanntschaft eines jungen Mädchens mit einem Drachen, dem die Menschen in ihrer Umgebung mit Furcht und Abscheu begegnen. Als Einzige sieht sie die menschliche Seite der scheinbaren Bestie …

 

Märchen
Hardcover
104 Seiten
€ 12,95 / CHF 20.50
ISBN 978-3-941955-63-9