Liane Schwichtenberg
Waschen, Schneiden ... Wuff!
Geschichten aus dem Hundesalon

 

 

 

 

Ein Leben ohne Tiere, das wäre für Hundesalonbesitzerin Liane Schwichtenberg einfach undenkbar – warum sollte es auch? So unterhaltsam, wie die Tiere unser Leben machen, möchte man sie nicht mehr missen!

Ihre Geschichten aus dem Hundesalon erzählen skurrile, kuriose, berührende und dramatische Episoden aus einem Berufsleben mit Vierbeinern. Vieles mag uns bekannt vorkommen, und doch ist es immer wieder ein anderer Blickwinkel, der uns dargeboten wird. Wir schmunzeln, wenn der Hund einen ganzen Braten klaut, wir verfolgen gespannt, wie ein Welpe mit der Flasche aufgezogen wird und fühlen mit, wenn ein Tier seinen letzten Weg antreten muss. Aus diesen tierisch guten Kurzgeschichten spricht die vierzigjährige Erfahrung einer kompetenten, einfühlsamen und humorvollen Tierbetreuerin.

Zur Leseprobe

 

Kurzgeschichten
Softcover
140 Seiten
€ 9,95 / CHF 15.90
ISBN 978-3-941955-64-6