Liane Schwichtenberg

Liane Schwichtenberg wurde 1957 in Eisenach/Thüringen geboren. Die ersten Erfahrungen mit der Zucht von Pudeln und der Schur dieser Rasse machte sie, als sie 15 Jahre alt war. Seit dieser Zeit lässt sie die Arbeit und die Liebe zu Tieren nicht mehr los.

Sie ist seit 1990 als Hundefriseurin selbstständig und zusätzlich seit 2007 auch als Tierheilpraktikerin tätig. Es ist natürlich nicht bei der Rasse Pudel geblieben, inzwischen gehören alle Rassen, vom Chihuahua bis zum Neufundländer, und auch Katzen zu ihren Kunden. In der Tier-Naturheilpraxis versucht sie zusätzlich auch noch andere Tiere homöopathisch zu heilen, z. B. Echsen, Mäuse, Schafe und Ziegen. Inzwischen kann sie auf 40 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Tieren zurückblicken, die in ihren Tiergeschichten einfühlsam, emotional , humorvoll und ehrlich zum Ausdruck gebracht werden.

Im MEDU Verlag:

Waschen, Schneiden ... Wuff!