Carola Hagen

Carola Hagen wurde in Berlin geboren. Nach ihrer Ausbildung arbeitete sie viel Jahre als Sozialarbeiterin / Systemische Familientherapeutin. Heute lebt Carola Hagen mit ihrem Ehemann, einem Arzt für Innere Medizin, im Berliner Umland.
Erste Schreibversuche unternahm die begeisterte Leserin bereits in der Kindheit (Lyrik, kurze Prosatexte).


Bereits ab 1972 erschienen diverse Publikationen ihrer Gedichte, öffentliche Lesungen folgten. Zwischen 1978 – 1984 war Carola Hagen Mitglied im „Zirkel Schreibender Arbeiter“, in dem sich Autoren regelmäßig trafen, um literarische und gesellschaftliche Themen, vor allem aber ihre selbstgeschriebenen Texte zu diskutieren, welche auch veröffentlicht wurden.
Während ihrer Berufstätigkeit ließ sie die Poesie nicht los. Ab 1985  entstanden zahlreiche Prosatexte und Lyrik.
Um ihre Bandbreite zu erweitern und neue Techniken zu erlernen, schloss sie 2010 ein Schreibstudium an der „Schule des Schreibens“ (Hamburg) ab. 2013 folgten erste Veröffentlichungen in „eXperimenta. Magazin für Literatur, Kunst und Gesellschaft“.
2015 erschien Carola Hagens erster Roman „Gefangen im Kinderland“ im MEDU Verlag unter dem Pseudonym „Lina Ahrend“. Die Autorin ist inzwischen bundesweit für Lesungen gefragt.
Seit 2016 widmet sie sich der Arbeit an einem neuen Roman „Los-Lassen“ (Arbeitstitel), der demnächst erscheinen soll.

Im MEDU Verlag:

... bis die Stille singt