Nikolai Fuchs
Es geht auch anders
Ein nachhaltiger Lebensstil ist möglich – das Beispiel Landwirtschaft

 

 

 

 

Rinderwahn, Salmonellen, Klimawandel, Hungersnot: Wir alle sind von den Folgen industrialisierter Landwirtschaft und dem zunehmend technischen Weltverständnis betroffen. Standardisierte EU-Auflagen und die Verantwortungsdelegation „nach oben“ machen die Dinge meist noch schlimmer.

Aber es geht auch anders: mit einem durchgängigen Würdekonzept, mit mehr Vertrauen statt nur Kontrolle, mit individuellen statt Standardlösungen, schlicht: mit mehr Kultur statt Technik.
Durch seine kritische Perspektive auf aktuelle landwirtschaftliche und gesellschaftliche Problemstellungen sowie konkrete Reformvorschläge für eine Umsetzung der Nachhaltigkeit, wie wir uns sie schon lange vorgenommen haben, bietet Nikolai Fuchs Alternativen zu eingefahrenen Denk- und Handlungsmustern, und weist damit Wege in die Zukunft.

 

Sachbuch
Softcover
220 Seiten
€ 16,95 / CHF 25.90
ISBN 978-3-941955-20-2