Detlef Träbert
Kleine Schubse – große Wirkung
99 Tipps für den Erziehungsalltag

 

 

 

 

Erziehungsrat der anderen Art: Eltern wünschen sich, dass ihre Kinder fröhlich und ausgeglichen sind, Freundinnen und Freunde finden, in der Schule Erfolg haben und sich zu anstrengungsbereiten, verantwortungsbewussten Menschen entwickeln. Wie lässt sich dieser Wunsch verwirklichen?

Mit kleinen Episoden aus dem Alltag, wie sie alle Eltern schon einmal erlebt oder beobachtet haben, gibt Detlef Träbert praktische Hinweise für das Umgehen mit Kindern. Ohne moralischen Zeigefinger, aber mit Humor und großer Erfahrung erzählt er unterhaltsame Erziehungsgeschichten. Ob es um die Hausaufgaben, das Trödeln eines Kindergartenkindes oder einen leichtsinnigen jugendlichen Fahranfänger geht – alle Eltern können sich in diesen Beispielen wiederfinden und von ihnen profitieren.

„Kleine Schubse – große Wirkung“ eröffnet die Möglichkeit, unsere Kinder besser zu verstehen und die Welt auch aus ihrer Perspektive zu betrachten. Die „99 Tipps für den Erziehungsalltag“ helfen Eltern dabei, die gute Beziehung zu ihrem Kind dauerhaft zu festigen.

Zur Leseprobe

 

Sachbuch
Softcover
144 Seiten
€ 9,95 / CHF 15.90
ISBN 978-3-941955-43-1