Barbara Künstler
Ist es Wahrheit oder Traum ...? Die Geschichte vom Rosinenbaum

 

 

 

 

 

Die Oma lebt allein in der Nähe vom Wald und kümmert sich um die Vögel, die sie jeden Winter besuchen kommen. Da die Vögelchen im Winter bei Schnee und Eis kein Futter finden, sammelt die Oma das ganze Jahr über Obst und Kerne. Alle sollen satt werden, aber das ist nicht so einfach, denn die Oma hat nicht viel Geld. Und manche Leckereien, die die Vögel gerne fressen, wachsen nun mal nicht an Bäumen. Oder etwa doch?

Eines Tages entdeckt die Oma ein wundersames Bäumchen in ihrem Garten. Es wird immer größer und hat wunderschöne Blüten. So etwas hat die Oma noch nie gesehen. Wächst in ihrem Garten ein kleines Wunder?

Jeder Mensch hat Wünsche und Träume. Manche kann man sich selbst erfüllen, an andere kann man nur ganz fest glauben. Barbara Künstler macht Mut und will zeigen, dass manchmal eben doch Wunder geschehen.

 

Kinderbuch
Hardcover
38 Seiten
€ 9,95 / CHF 15.90
ISBN 978-3-941955-46-2