Renate Schön
Der sprechende Briefkasten

 

 

 

 

 

Auf einem herrschaftlichen Gestüt wohnt die kleine Miranda, ein Wirbelwind, der sich von seiner angeborenen Sehschwäche nicht unterkriegen lässt. Zwischen den Hausangestellten, Pferden, Ponys, Ziegen und Hasen entwickelt sie ihre eigene fantasievolle Welt.

Nachdem sie zu ihrem 6. Geburtstag ein Pony geschenkt bekommt, erkundet sie mit großer Neugierde die Gegend um ihr Zuhause herum. Auf einer dieser Entdeckungssreisen entsteht die Freundschaft mit einem sprechenden Briefkasten, der sie von nun an tagsüber regelmäßig mit spannenden Briefen unterhält. Nachts richtet sich Mira – als Fee verwandelt – ihr Märchenschloss ein.

Es warten noch viele aufregende Abenteuer auf den temperamentvollen Sonnenschein: Wie wird Miranda sich bei dem charmanten Privatlehrer anstellen, den ihre Eltern für sie gefunden haben? Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, dass sie ihre volle Sehkraft erlangt? Und was hat es mit dem Ausflug auf sich, den sie in ein Kinderheim unternehmen soll?

 

Kinderbuch
Hardcover
192 Seiten
€ 12,80 / CHF 19.90
ISBN 978-3-938926-66-6