Franz Glück

Luftloch

60 vorbei und 30 vertan?

 

 

 

„Dein Alter sei wie deine Jugend!“ lautet ein Bibelvers.
Wie aber war diese Jugend? Wie bestimmen die Lebensstufen das Älterwerden, das Leben im Alter?

Was erwartet uns also nach der aktiven Erwerbstätigkeit und wie stellen wir uns – eigentlich ein ganzes Leben lang – darauf ein?

Die Problematik diese „geschenkte Zeit“ nach dem Berufsende sinnerfüllt zu erleben, beschäftigt uns alle irgendwann.

Franz Glück schildert abwechslungsreich und unterhaltsam eine bewegende Liebesgeschichte. Von der schicksalhaften Begegnung zweier Kriegskinder bis hin zu den positiven und negativen Realitäten der „späten Jahre“. Dabei zeigt er auch Möglichkeiten der Aktivität, der Kreativität und der Kompetenzerhaltung auf.

 

Erzählung
228 Seiten
Softcover
14,95 €
ISBN 978-3-96352-079-2

Zur Leseprobe

 

Jetzt bestellen: